Abschlussbericht Lichtenrader Herbst 2017


     Artikel vom 29.11.2017                   
     Quelle: SC Schwarz-Weiß Lichtenrade e.V.


Leider ist bis heute entgegen unserer Ankündigung von Anfang November unser Turnierbericht leider nicht bei Chessbase erschienen. Deshalb veröffentlichen wir diesen nun bei uns.

 

Turnierbericht 2017

 


LiraHBlitz mit ELO-Auswertung


     Artikel vom 02.11.2017                   
     Quelle: SC Schwarz-Weiß Lichtenrade e.V.


Traditionell findet am vorletzten Turnierabend - in diesem Jahr ist dies Samstag, der 04.11.2017 - ab 20.00 Uhr unser Blitzturnier im Rahmen des Lichtenrader Herbstes statt. Ab diesem Jahr werden wir das Turnier ELO-auswerten und haben daher die Modalitäten leicht abgeändert. (siehe Ausschreibung)

Auch SpielerInnen, die den Lichtenrader Herbst nicht mitspielen, sind herzlich eingeladen am Blitzturnier teilzunehmen. Voraussetzung für die Anmeldung ist eine gültige FIDE-ID. Diese kann ggf. noch zeitnah im Vorfeld beantragt werden. Ein Vorlauf von mindestens 24h ist hier notwendig.

[E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]


 

Bergfest


     Artikel vom 02.11.2017                   
     Quelle: SC Schwarz-Weiß Lichtenrade e.V.


Zum Bergfest, das heißt übertragen aufs Schach nach fünf gespielten Runden, führt der Internationale Meister Ebrahim Ahmadinia mit fünf aus fünf Punkten das Feld an. Heute wird er mit Weiß gegen den an 1 gesetzten Großmeister Dmitry Kryakvin beweisen dürfen, dass er in der Lage ist ein Internationales Open mit dieser Leistungsdichte an der Spitze zu gewinnen. Auch die Paarungen an den Brettern 2 und 3 versprechen für heute spannende Partien. An Tisch 4 darf Maximilian Mätzkow sich heute mit GM Alexander Danin messen. Für ersteren dürfte dies eine ganz besondere Partie werden, für letzteren ist dies bereits eine Aufgabe mit Pflichtsieg, um nicht vom Spitzenfeld abgehängt zu werden.

Heute ab 17.00 Uhr geht es also wieder los im Gemeinschaftshaus Lichtenrade. Die zweite Turnierhälfte beginnt und damit die besonders interessante Turnierphase, in der Erfolg und Leid bekanntlich nur wenige Halbzüge auseinanderliegen.